„Krypton“ – TV-Serien-Prequel zur Superman-Saga kommt!

Nun steigt auch der Sender Syfy groß ins Superhelden-Geschäft ein: Wie Hollywood Reporter meldet, hat Syfy offiziell eine Pilot-Folge zu Krypton, benannt nach Supermans Heimatwelt, bestellt. Das Prequel wird offenbar zwei Generationen vor Kal Els aka Supermans flucht zur Erde spielen und sich hauptsächlich um das Leben von Supies Großvater drehen. Dieser versucht hier seinen gesellschaftlich geächteten Familiennamen wieder reinzuwaschen und den Planeten Krypton vor dem Chaos zu bewahren.

Verantwortlich als Executive Producer wird David S. Goyer sein, welcher sowohl bei den Kino-Filmen Man of Steel, Batman vs Superman, als auch bei allen drei Batman-Filmen von Christopher Nolan seine Finger im Spiel hatte. Es ist also zu hoffen, dass Comic-Fans mit einer ernstzunehmenden TV-Umsetzung rechnen können.

Syfy geht also mit dem aktuellen Trend und investiert in Superhelden-Serien. DC Comics hat hier ja aktuell bereits “The Flash”, “Arrow”, “Supergirl “sowie “Legends of Tomorrow” und „Gotham“ als heiße Eisen im Feuer. Selbstverständlich bedeutet ein bestellter Pilot nicht automatisch, dass daraufhin auch eine ganze Staffel in Produktion gehen wird, auf das Interesse der Fan-Gemeinde ist jedoch in jedem Fall Verlass.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.